Christian Arz

Während seines Diplom Sportwissenschaftsstudiums an der Universität Erlangen spezialisierte sich Christian weiter auf den Tennissport und erforschte insbesondere die athletischen Anforderungen des Tennis. Seine Ausbildungen zum staatlich geprüften Tennislehrer und B-Trainer-Tennis für Leistungssport halfen ihm, diese Expertise noch zu steigern. Nach seinem Studium reiste Christian praktisch einmal um die Welt, um sich funktionelle Trainingsmethoden aus dem amerikanischen Spitzensport und erfolgreiche Lifestyle-Trainingskonzepte aus Australien für sein eigenes Training anzueignen.
Aus dem Wissen seines Hochschulstudiums und seiner Praxiserfahrung aus In- und Ausland entwickelte er seine Personal Training und Athletiktraining Konzepte. Ein aktuelles zweites Studium der Humanmedizin ermöglicht ihm die Verknüpfung von Training und Medizin erfolgreich voran zu treiben. In den vergangenen Jahren betreute er erfolgreich Leistungssportler im Tennis, Handball, Eishockey und Fußball.

Ausbildungen und Qualifikationen

Headcoach Personal Fitness Team
Diplom Sportwissenschaftler (Univ.)
Staatl. Gepr. Tennislehrer
B-Trainer-Tennis für Leistungssport

1. Staatsexamen Medizin
cert. Personal Trainer
Rehabilitationssport-ÜL